Yoga - Deine Zeit!

 

 

 

Über mich…

  

Yoga praktiziere ich seit mehr als 25 Jahren. In einer beruflich sehr angespannten Zeit habe ich mit Yoga gelernt, wieder zu mir selbst zu finden, die Signale meines Körpers wahrzunehmen und auch darauf zu reagieren. Achtsamkeit – auch und gerade gegenüber sich selbst - geht in der heute oft stressigen Zeit häufig verloren. Hier ist Yoga ein wunderbarer Begleiter zur Rückbesinnung.

 

Während meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn 2006/2007 habe ich Yoga für Schwangere ausprobiert und war überrascht, wie viel Unterstützung Yoga gerade in der so besonderen Zeit der Schwangerschaft und rund um die Geburt bieten kann. Auch durch meine zweite Schwangerschaft 2011 mit meinen Zwillings-Mädchen hat Yoga mich begleitet.

 

Meine positiven Erfahrungen mit Yoga möchte ich mit anderen Menschen teilen und ließ mich daher zunächst 2007/2008 bei 3HO Deutschland zur Yogalehrerin für Schwangere, Rückbildung und nach der Geburt ausbilden. Yoga für Schwangere und zur Rückbildung habe ich zu Beginn im Familiencentrum Bad Camberg, später im St. Vincenz Krankenhaus in Limburg von 2008 bis 2017 unterrichtet.

 

Da ich Yoga noch mehr Raum in meinem Leben geben wollte und es mir einfach gut tut, habe ich 2009 bei "Mandala - Institut für Yoga und Gesundheit" eine zweite Ausbildung als Hatha-Yogalehrerin begonnen und im September 2014 abgeschlossen. Im Oktober 2014 schloss ich noch eine Fortbildung in Pranayama bei Anna Trökes an.

 

In Hünfelden-Kirberg unterrichte ich seit 2013 Yoga für Frauen in meinem ganz eigenen Stil, der sich in den letzten Jahren aus der Vielfalt von Yoga-Stilen, die ich kennenlernen durfte, entwickelt hat.

 

2019 begann ich, mich intensiver mit den wohltuenden und entspannenden Klängen der Klangschalen zu beschäftigen und auszubilden. Seit dem setze ich Klangschalen regelmäßig beim Yoga-Unterricht und in der Entspannung ein. 2022 starte ich mit meinem neuen Angebot der Klangschalenmassage.

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bianca Kindinger  |  bianca.becker2@gmx.de